Häufig gestellte Fragen

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Bestellung stornieren

Sie haben den falschen Artikel bestellt oder haben Ihre Meinung geändert? Solange die bestellte Ware noch nicht versendet ist, können Sie die Bestellung stornieren.

Vorgehen um eine Bestellung zu stornieren

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für jede Stornierung einer Bestellung telefonisch unter 032 672 01 01, per E-Mail oder via Kontaktformular.

Gut zu wissen

  • Eine stornierte Bestellung kann nicht reaktiviert werden. Sie können aber jederzeit eine neue Bestellung tätigen.
  • Haben Sie einen Rabattgutschein für Ihre Bestellung? In diesem Fall kann die Bestellung nur in Ihrer Gesamtheit storniert werden.

Sie haben Fragen, welche im FAQ noch nicht beantwortet wurden. Schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@t-store.ch oder kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Preisänderung

Manchmal kommt es vor, dass sich der Preis eines Artikels verändert.

Aus welchem Grund verändert sich der Preis?

Unsere Verkaufspreise basieren ausschliesslich auf einer internen Berechnung. Falls Sie zwischen zwei Besuchen auf der Internetseite von T-store bei einem Artikel eine Preisänderung feststellen, können wir Ihnen nicht den Anfangspreis anbieten. Die Veränderung des Artikelpreises ist unter anderem abhängig von der Verfügbarkeit des Artikels, den Schlussverkäufen oder dem saisonalen Angebot.

Preisänderung: Wie profitiere ich von den besten Angeboten?

Wir verraten Ihnen wie Sie von den besten Preisangeboten profitieren können. Schauen Sie sich zuerst den Rabattprozentsatz eines Produkts an, wenn sich dieses im Sonderangebot befindet. Sollte es sich um ein wichtiges Angebot handeln, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel schnellstmöglich zu kaufen. Denn die Chance dieses Produkt erneut zu diesem Preis vorzufinden ist gering. In anderen Fällen, wenn Sie eine Änderung des Preises eines Artikels feststellen, raten wir Ihnen den Artikel in den Warenkorb zu legen. Bei dieser Handhabung werden die Artikel, die Sie interessieren, auf T-store gespeichert. Um nichts zu verpassen, besuchen Sie regelmässig unsere Webseite und abonnieren Sie den Newsletter.

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Bestellbestätigung

Sie haben einen Artikel bei T-store bestellt und möchten nun eine Bestellbestätigung erhalten? Überprüfen Sie die folgenden Punkte bevor Sie uns kontaktieren:

Überprüfen Sie ihre E-Mails

Manchmal kommt es vor, dass Mails von T-store auf Ihrem Mail-Konto als Spam eingehen oder als Werbe-Mails betrachtet werden. Deshalb empfehlen wir Ihnen die verschiedenen Ordner Ihrer Mail-Box zu kontrollieren. Um dieses Vorgehen nicht mehr wiederholen zu müssen, raten wir Ihnen «T-store» Ihren Kontakten hinzuzufügen.

Überprüfen Sie Ihr Kundenkonto und Ihre E-Mail-Adresse

Überprüfen Sie zuerst die E-Mail-Adresse, die Sie uns in Ihrem Kundenkonto oder bei der Gast-Bestellung angegeben haben.

Sie können Ihre offenen Bestellungen in der Rubrik "meine Bestellung" einsehen. Falls Ihre Bestellung nicht ersichtlich ist, bedeutet dies, dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen wurde.

Wenn Sie eine Bestellung als Gast getätigt haben oder wenn trotz einer Überprüfung Zweifel bestehen, wird unser Kundendienst Ihre Fragen gerne beantworten.

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Artikel nicht oder nicht mehr verfügbar

Manche Artikel, Farben oder Varianten sind auf Grund der hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar.

Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt und finden diesen nicht mehr?

Ab und zu erscheinen Artikel nicht mehr im Warenkorb, obwohl Sie diese dort abgelegt hatten. Dieses Phänomen erklärt sich dadurch, dass es nicht als Reservation gilt, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen. Ihr Warenkorb dient Ihnen vor allem dazu, um Ihre Artikel vor der Bestellung zusammenzustellen.

Eine gewünschte Farbe oder Variante ist nicht oder nicht mehr verfügbar?

Wenn Sie den Artikel noch nicht bestellt haben und dieser auf unserer Internetseite nicht mehr aufgelistet wird, können Sie sich darüber bei unserem Kundendienst erkundigen. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 032 672 01 01, per E-Mail oder via Kontaktformular.

Falls sie diesen Artikel bereits bestellt haben und Sie ein Problem feststellen, senden Sie uns den Artikel zurück – auch wenn er nicht mehr auf der Webseite zu finden ist. Bei T-store lassen wir Ihnen bis zu 14 Tage Zeit, um den nicht erwünschten Artikel zurückzusenden. Die Gesamtkosten werden dann vollumfänglich rückerstattet.

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Ist es unmöglich eine Bestellung zu tätigen?

Dann kontaktieren Sie uns per Telefon unter 032 672 01 01, per E-Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular.

VSV Garantie

Nicht alle Händler sind seriös. Damit Sie Ihre Online-Einkäufe in der ganzen Schweiz in vollständiger Sicherheit tätigen können, gibt es das VSV Gütesiegel. Dieses garantiert Ihnen:

  • Das Rückgaberecht (in der Schweiz)
  • Keine versteckten Kosten (wie Mehrwertsteuer oder Zollgebühren)
  • Die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen
  • Schweizer Gesetze für Schweizer Kunden
  • Transparente, allgemeine Geschäftsbedingungen (verständlich und genau)

VSV Garantie.

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Anwendung eines Rabattgutscheins

Sie können Ihren Rabattgutschein im Warenkorb einlösen. Geben Sie einfach den Gutscheincode im Feld "Gutschein einlösen" ein und klicken Sie darauf. Die Summe des Warenkorbs verringert sich dann um den Wert des Rabattgutscheins.

Möchten Sie einen schon eingegebenen Rabattcode löschen? Dann klicken Sie auf das "X" in der rechts unten stehenden Artikelliste.

Gut zu wissen Abonnieren Sie unseren Newsletter um von vielen Rabattgutscheinen zu profitieren.

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Lieferung

Lieferung

Die eigene Bestellung verfolgen

In der E-Mail mit der Versandbestätigung der Bestellung ist die Trackingnummer enthalten. Sie können mit dieser jederzeit den Status der Bestellung auf der Webseite des Lieferdienstes nachverfolgen. Wenn Sie einen Artikel mit einer Cargo-Lieferung bestellt haben, kann der Status im Sendungsverfolgungsprogramm «Track & Trace» nicht abgerufen werden. Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie uns per Telefon unter 032 672 01 01, per E-Mail oder via Kontaktformular.

Information zur Lieferung

Wie senden wir Ihr Paket?

Für den Versand arbeiten wir mit unseren Partnern zusammen, DPD, die Schweizerische Post und Galliker Transport. Eine Bestellung kann nur in die Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein geliefert werden.

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Artikel. Die Lieferung beträgt in der Regel ca. 2-5 Arbeitstage. Falls Ihre Bestellung per Sperrgut-Versand verschickt wird, beträgt die Lieferzeit ca. 2-5 Arbeitstage.

Muss ich etwas für die Lieferung bezahlen?

Alle Versandarten und Rücksendungen sind kostenpflichtig.

Versandkostenpauschale (inkl. Verpackungs- & Handlings-Anteil): Fr. 9.90

Sperrgut: Fr. 24.90

Camion: Fr. 79.00

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Cargo- / Palette-Lieferung

Bei einer Cargo-Lieferung (Palette), werden pro Bestellung Portokosten in der Höhe von Fr. 79.00 berechnet.

Welche Artikel werden per Cargo geliefert?

Alle Bestellungen, die ein Gesamtgewicht von 30 Kilogramm überschreiten.

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Sperrgut-Lieferung

Bei einem Sperrgut-Versand werden Ihnen pro Bestellung Portokosten von Fr. 24.90 berechnet.

Welche Artikel werden als Sperrgut angesehen?

Auf Sperrgut wird immer auf unserer Internetseite hingewiesen.

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Rücksendung

Rücksendung

Rückgaberecht

Bei T-store haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt Ihre Artikel zurückzusenden.

Was müssen Sie beachten?

  • Die Ware muss vollständig zurückgesendet werden
  • Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen
  • Die Ware darf nicht benutzt sein

Wie gehen Sie vor?

  • Füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen ins Paket
  • Geben Sie das Paket bei der nächsten Filiale der Schweizerischen Post oder einem Päckli Punkt ab, oder beauftragen Sie die Schweizerische Post über ihren pick@home-Service, das Paket bei Ihnen zu Hause abzuholen

Unsere Rücksende-Adresse: Max Trada AG, Churerstrasse 82, 8808 Pfäffikon SZ

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Beanstandung

Ist Ihr Artikel fehlerhaft oder beschädigt? Das tut uns leid. Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden Ihren Fall so unkompliziert und rasch wie möglich behandeln. Sie können uns helfen, indem Sie folgende Informationen bereithalten:

  • Bestellnummer
  • Artikelnummer

Gut zu wissen

  • Wenn der Warenmangel offensichtlich ist, bitten wir Sie, uns das Problem zusätzlich schriftlich und innert 7 Tagen ab Warenerhalt zu melden.
  • Sollte es sich um einen verdeckten Mangel handeln, bitten wir Sie, uns das Problem innert 6 Monaten ab Warenerhalt zu melden.
  • Die Beanstandung wird als ungültig angesehen, wenn die Kompetenz von T-store ausser Frage steht.

Falls Ihre termingerechte Beanstandung gerechtfertigt ist, bietet Ihnen T-store zwei Alternativen innerhalb eines Zeitraums von 4 Arbeitswochen an:

  • Einen kostenlosen Umtausch der entsprechenden Ware
  • Eine Verbesserung der entsprechenden Ware

Falls Ihre termingerechte Beanstandung gerechtfertigt ist, bietet Ihnen T-store einen kostenlosen Umtausch oder eine Verbesserung der entsprechenden Ware innerhalb von 4 Wochen an. Sollte das Problem durch einen Austausch der Ware oder durch eine Verbesserung nicht behoben werden können, klären wir die Möglichkeiten eines Preisnachlasses oder einer Bestellstornierung mit Rückerstattung des Kaufpreises ab.

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Rückvergütung

Die Rückzahlungsfrist unterscheidet sich je nach Zahlungsart. Im Allgemeinen dauert diese zwei Wochen ab Erhalt und Prüfung Ihres Pakets.

Die Rückzahlungsfrist unterscheidet sich je nach Zahlungsart. Im Allgemeinen dauert diese zwei Wochen ab Erhalt und Prüfung Ihres Pakets.

Bei der Stornierung der Bestellung:
  • Kreditkarte: ca. 10 Arbeitstage
  • PostFinanceCard: ca. 10 Arbeitstage
  • Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage

Bei der Rückgabe der bestellten Ware:

  • Kreditkarte: ca. 5 Arbeitstagee
  • PostFinanceCard: ca. 5 Arbeitstage
  • Rechnung: ca. 10 Arbeitstage
  • Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage

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Kundenkonto

Kundenkonto

Ein Konto erstellen

Klicken Sie in der Navigation, welche sich über der Suchleiste befindet, auf "Mein Konto" und anschliessend auf "Mein Konto" im unten angezeigten Menü. Wählen Sie die linke Option "Neu hier?" aus und klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche "Benutzerkonto anlegen".

Füllen Sie alle Felder wahrheitsgetreu aus. Die mit einem "Sternchen" versehenen Felder sind zwingend auszufüllen. Wählen Sie ein geheimes Passwort aus, bestätigen Sie dieses und klicken Sie auf "Registrieren". Geschafft! Willkommen auf www.t-store.ch!

Wenn Sie sich später auf Ihrem Konto einloggen, werden Sie nach Ihrem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt.

Gut zu wissen

Sie können Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto jederzeit einsehen, ändern oder vervollständigen. Wir respektieren selbstverständlich die geltenden Richtlinien bezüglich des Datenschutzes und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

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Ins Konto einloggen

Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein, um das ganze Potential von T-store zu nutzen. Klicken Sie in der Suchleistennavigation auf "Mein Konto", dann auf "Mein Konto" im untenstehenden Menü. Wählen Sie auf der rechten Seite die Option "Wiederkehrende Kunden", geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie diese mit einem Klick auf "Anmelden". Sie sind eingeloggt!

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Persönliche Daten ändern

In Ihrem Kundenkonto, unter dem Optionsmenü "Meine persönlichen Daten", haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum und das Passwort zu ändern. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "Speichern" um die Änderungen zu bestätigen.

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Meine Bestellungen

Die Option "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto, gibt Ihnen eine Übersicht der getätigten Bestellungen. Indem Sie sich einloggen, können Sie Ihren Bestellstatus verfolgen, mit einem Klick eine ähnliche Bestellung aufgeben und all deren Einzelheiten wie folgt einsehen:

  • Die enthaltenen Artikel Ihre Lieferadresse
  • Die gewählte Zahlungsart

Gut zu wissen

Bereits abgeschlossene Bestellungen verbleiben auf dem Kundenkonto im Status "ausstehende Bestellungen".

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Passwort vergessen

Sie erinnern sich nicht mehr an Ihr Passwort? Verlangen Sie ein Neues! Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen" und geben Sie dann im dafür vorgesehenen Feld Ihre E-Mail-Adresse an. Es ist wichtig, dass Sie dort die E-Mail-Adresse angeben, die Sie für die Erstellung des Kundenkontos verwendet hatten.

Sie werden im Anschluss eine E-Mail mit einem Link bekommen. Dieser ist während 3 Stunden aktiv. Es genügt darauf zu klicken, um das neue Passwort zu erhalten.

Keine E-Mail erhalten?

Je nach Betreiber kann es bis zu 10 Minuten dauern bis die E-Mail mit dem neuen Passwort in Ihrem Postfach ankommt. Durchkämmen Sie auch Ihre Spam-Ordner nach der erwarteten E-Mail.

Das Kundenkonto löschen

Möchten Sie Ihr Kundenkonto löschen? Dann Kontaktieren Sie uns. Geben Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie sich registriert hatten. Wir brauchen diese, um Ihr Konto löschen zu können.

Gut zu wissen

Wenn ein Kundenkonto gelöscht wird, sind die dazugehörenden Dienstleistungen nicht mehr verfügbar.

Zahlung

Zahlung

Zahlungsmittel und Zahlungsbedingungen

T-store ermöglicht es Ihnen verschiedene, sichere Zahlungsmittel zu verwenden. Wählen Sie bei der Bestellbestätigung einfach eine Zahlungsmethode aus. Unsere Zahlungsmittel sind:

  • Vorauszahlung (nur bei einer negativen Überprüfung der Kreditwürdigkeit)
  • PostFinance
  • Rechnung
  • PayPal

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Zahlungserinnerung

Haben wir Ihnen eine Zahlungserinnerung gesendet? Wir bitten Sie darum, die folgenden Punkte zu kontrollieren:

  • Wann haben Sie den Betrag auf unser Bankkonto überwiesen? Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Arbeitstage dauern kann bis eine Zahlung überwiesen ist.
  • Haben Sie den richtigen Zahlungsgrund angegeben? Wir bitten Sie immer die Bestellnummer als Grund anzugeben. Falls etwas nicht geklappt hat, bitten wir Sie uns zu kontaktieren und uns die Bestellnummer und den Grund mitzuteilen.
  • Haben Sie eine einzige Überweisung für mehrere Bestellungen getätigt? Wir bitten Sie für jede eine einzelne Überweisung zu tätigen, damit wir Ihre Zahlung finden können. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie uns und übermitteln Sie uns die entsprechenden Bestellnummern.
  • Haben Sie eine Rücksendung getätigt? Die Bearbeitung, um Ihre Rücksendung gutzuschreiben, kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.
  • Sie sind nicht sicher was Sie bezahlen müssen? Kontaktieren Sie uns - wir informieren Sie gerne.

Gut zu wissen

Falls Ihre Zahlung nicht in der gesetzten Frist getätigt wurde, behalten wir uns das Recht vor, Verzugszinsen (nach dem geltenden Bankzinssatz) zu verlangen sowie die Betreibungskosten.

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